Skip to main content

ESKADRON Gamaschen: Perfekter Schutz für das Pferdebein

 

An der Firma ESKADRON/Pikeur kommt wohl kein Reiter vorbei. Die Marke hat eine hohe Bekanntheit und Beliebtheit bei Freizeit- und Turnierreitern aus weit über die Landesgrenzen hinaus.

Seit über 60 Jahren ist die Firma Pikeur Reitmoden Brinkmann GmbH & Co KG einer der Marktführer im Bereich Reitbekleidung und Reitsportartikel. Qualität, Innovation und Kompetenz stehen dabei an erster Stelle. Als offizieller Ausrüster des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei der Disziplinen Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren und Para-Equestrian ist Pikeur/Eskadron bereits seit 1972 aktiv. Viele Reiter werden von Pikeur/Eskadron gesponsert, u.a. Ludger Beerbaum, Markus Beerbaum, Eva Bitter, Lisa Müller, Christian Kukuk, Marco Kutscher und einige mehr.

Gegründet wurde die Firma 1957 in Werther in NRW und mittlerweile sind über 130 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.

 

 

Eskadron im Bereich Beinschutz & Gamaschen

Das Angebot von Pikeur/Eskadron im Bereich Reitsportzubehör und Mode ist sehr groß, allerdings möchten wir euch hier besonders im Bereich Gamaschen wichtige Infos liefern, so dass wir uns Produkte für das Pferdebein fokussieren möchten.

 

Der Klassiker sind sicher die Eskadron Hartschalen Gamschen und Streichkappen mit Klettverschuss. Ich kenne diese schon seit ich mich mit Pferden beschäftige und später sind sie wohl richtig modern mit Ludger Beerbaum auf Goldfever und Champion du Lys geworden, die fleißig Werbung für die Marke gemacht haben 😉 Offiziell sind die Springgamaschen, welche gemeinsam mit Ludger Beerbaum entwickelt worden sind, unter dem Namen “ESKADRON Flexisoft” erhältlich. Sie bieten optimalen Schutz und größtmögliche Bewegungsfreiheit durch die flexiblen Softzonen im oberen Bereich der Gamasche. Zudem sind sie langlebig und leicht zu reinigen. (Hier ein Tipp wie ältere ESKADRON Gamaschen wieder richtig schön werden)
Die ESKADRON Fesselkopfgamaschen sind so gestaltet, dass sie den empfindlichen Fesselkopf umschließen und Bänder und Sehnen unterstützen. Die ESKADRON Allround Gamasche ist für alle Sparten des Reitsports geeignet und somit bei Hobby- und Turnierreiter gleichermaßen beliebt.

 

Auch Bandagen im Angebot von Eskadron

Natürlich darf auch eine große Auswahl an Bandagen im Sortiment nicht fehlen. Abgestimmt auf komplette Kollektionen wie Eskadron Heritage oder Eskadron Platinum gibt es auch Bandagen aus Wolle und Fließ.

 

Anschrift des Unternehmens:

Pikeur Reitmoden
Brinkmann GmbH & Co KG
Esch 19
33824 Werther

Telefon +49 (0) 52 03 / 7 04 – 0
Telefax +49 (0) 52 03 / 7 04 – 55

E-Mail: info(at)pikeur.deinfo(at)eskadron.de
Internet: www.pikeur.dewww.eskadron.de